Wandervierer Hilders



Sonntag, 26. April

Wanderstrecke 11,1 km

Wir beginnen unsere Wanderung beim Dorfgemeinschaftshaus Wüstensachsen und laufen Richtung Süden den "Ehrenbergweg 6" Richtung Ulsterquelle. Bis zur Ulsterquelle, ca. 4,4 km über einen stetig ansteigenden, aber nicht steilen Weg, haben wir  neben uns großzügig angelegte Weiden, immer wieder sehen wir Bärlauchschluttenfelder, hinter uns das Ulstertal, vor uns stetig im Blick den Heidelsteinturm. Nach einer Weile verlassen wir den geteerten Weg und kommen auf Waldwege. Die letzten 500m zur Ulsterquelle geht es etwas steil bergauf. Danach kommen wir zur Ulsterquelle und machen dort auf gemütlichen Bänken unser wohlverdientes Vesper aus dem Wanderrucksack. Nach unserer Pause machen wir uns wieder auf den Weg Richtung Parkplatz Moorwiese. Dort überqueren wir die Straße und begeben uns auf eine Teilstrecke des Moorrundweges. Links haben wir Moorwiesen vom Roten Moor und rechts tut sich ein wunderbarer Blick ins Ulstertal auf. Vorbei an einem "Baumwurzelfriedhof" geht es noch einmal eine kurze Strecke bergauf bis wir zu einem schönen Ausblick auf die Wasserkuppe auf der Höhe ankommen. Danach machen wir uns auf den Rückweg Richtung Wüstensachsen.
Der Weg hat bei einer Bewertung für den Bereich Landschaft 6 von 7  Sterne bekommen, wir schätzen den Weg nach der Vorwanderung im Bereich Landschaft   "7 Sterne" ein.
Ein wunderbarer Rundwanderweg mit auf fast jeden Schritt herrlichen Aussicht.

Treffen  10:15 Uhr
Parkplatz Unsben/ Landerneauallee, Abfahrt in Fahrgemeinschaften

Start  10:45 Uhr
Parkplatz Gemeinschaftshaus Wüstensachsen

Schlußhock ca. 15:00 Uhr
Rhöner Landhotel "Haus zur Wasserkuppe" in Wüstensachsen, Schafsteiner Str. 25

Organisation
Anne und Martin Ficker, Tel.: 06652/ 7476635, mobil 0151 24054492

















zurück