Von Hünfeld zum Kreuzberg



Samstag, 28. August





Streckenlänge ca. 50 km

Wir starten um 4.30 Uhr am Landerneer-Kreisel und gelangen über die Mühlliede und Hofbieber nach Schackau.
Von dort geht es weiter durchs Mambachtal bis Danzwiesen und weiter über den Weiherberg nach Abtsroda.
Wir erklimmen über den Pferdskopf die Wasserkuppe und bis zur Fuldaquelle und Rotes Moor. Es geht weiter vorbei am Kesselstein Richtung Himmeldunkberg.
Von hier sind es noch ca. 8 km bis zum Kreuzberg.
Über den Rockenstein geht es nun weiter bergab nach Oberweißenbrunn.
Den letzten Anstieg über den Arnsberg schaffen wir noch, bevor wir an der Kreuzigungsgruppe (928m) ankommen und von hier den grandiosen Rundblick genießen.

Im Berggasthof Elisäus lassen wir uns dann das wohlverdiente Kreuzbergbier, sowie Rhöner Spezialitäten schmecken.

Da wir an keinen Zeitplan gebunden sind, können wir auch die schöne Landschaft genießen!

Unterwegs Rucksackverpflegung, Getränke sollten bis zur Wasserkuppe ausreichend mitgeführt werden.

Heimtransport nach Absprache.

Organisation und Führung:
Josef Dietz, Tel.: 06652/ 2918

In Bayern besteht die Pflicht einer FFP2 Maske in Gaststätten.





zurück